Zusammen mit dem GWA stärken wir der Agenturszene den Rücken!

Was wir von den deutschen Nationalfußballern lernen können:

Fußball ist deutscher Nationalsport. Doch neben ihren Kickerkünsten bringen die Jungs und Mädels noch eine weitere Sache mit aufs Spielfeld: Teamgeist in unterschiedlichen Konstellationen. Ob für das eigene Bundesligateam oder eine Ebene höher, als gemeinsames deutsches Team bei der Europameisterschaft, nur zusammen kommt man nach vorne. Diese eine Einstellung nehmen wir uns zu Herzen. Schließlich profitieren alle Agenturen von einer konstruktiven Branche! Agenturmatching und der GWA machen es vor und haben eine Kooperation abgeschlossen, die der gesamten Branche zugute kommt.

GWA und Agenturmatching – Zwei Seiten der gleichen Vision

Bereits im Sommer 2015 trafen sich unsere beiden Gründer mit Ralf Nöcker. Zahlreiche Gemeinsamkeiten in den Vorstellungen, wie es mit der deutschen Agenturbranche weitergehen sollte, führten zu immer konkreter werdenden Vorstellungen über eine Zusammenarbeit. Die Branche braucht Innovation, um weiterhin agil zu bleiben! Einige der wichtigsten Erkenntnisse waren daher:

  • Zurzeit fließt zu viel Energie in nicht produktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen.
  • Dem Markt fehlt ein grundsätzlicher Überblick, an dem sich Unternehmer orientieren können.
  • Spezialisten sind unabdingbar für eine erfolgreiche Kommunikation.
  • Die Zukunft liegt im digitalen Bereich.

Letztendlich stellte man zusammen fest, dass beide Webseiten dieselbe Vision mit sich trugen und durch ihr Engagement der Agenturszene den Rücken stärken wollten.

Aus einer Vision wird ein Konzept, aus einem Konzept die digitale Gegenwart:

gwa-agenturmatching
(Screenshot matching.gwa.de)

Letztendlich konnten der GWA und Agenturmatching eine Kooperation starten, in welcher Agenturmatching die Aufgabe als Technologiepartner des GWA übernimmt. Agenturmatching ist von nun an verantwortlich für matching.gwa.de, die Plattform, auf der sich alle Agenturen des GWA präsentieren. Damit löst es den alten GWA Suchagenten ab. Seither erfolgten bereits weitreichende Innovationen, die durch Agenturmatching fortwährend optimiert werden, wie beispielsweise die verbesserte UX samt neuer Features.

Was matching.gwa.de derzeit bietet:

  • Dashboard zum Messen aller wichtigen KPIs für jede Agentur.
  • State-of-the-art Suchmechanik nach GWA-Agenturen.
  • Umfangreiche Agenturpräsenzen und damit alle relevanten Informationen auf einen Blick.
  • Exklusiv Fronted.
  • Den Agenturmatching Algorithmus.

Kastendenken ist nicht unser Ding…

Als junges Start-up erfreut es uns sehr, Teil eines solchen Projekts zu sein und wir hoffen, dass sich noch viele weitere Kooperationen mit anderen Partnern ergeben werden. Insellösungen halten wir nicht für sinnvoll, da es für jede Branche wichtig ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Verbände, Institutionen und Netzwerke, die an einer technologischen Partnerschaft mit Agenturmatching interessiert sind, wenden sich einfach an:

Axel
0176 22 60 3848
axel.roitzsch@agenturmatching.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.