Die Effie Awards 2016

Seit über 30 Jahren zeichnet der GWA mit den Effie Awards erfolgreiche Markenkommunikation aus. Als Partner freuen wir uns natürlich sehr über die diesjährigen Gewinner berichten zu dürfen.

GWA Effie Awards Preisverleihung

Insgesamt wurden 100 Einreichungen bei den Effie Awards bewertet, von denen 42 nominiert wurden. In allen 10 Kategorien gab es letztendlich Finalisten, über die eine 23-köpfige Jury in zwei Auswertungsphasen entschieden hat. Die Jury bestand dabei sowohl aus Vertretern aus Unternehmen und Agenturen als auch aus Marktforschern und dem Wissenschaftler Prof. Dr. Tobias Langer.
Der GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks hat sich dagegen von Anfang an dazu entschieden der diesjährigen Jury nicht beizuwohnen, um bei Bedarf in neutraler Weise agieren zu können.

GWA Effie Awards Gewinner

Letzten Donnerstag, am 3. November 2016, fand dann endgültig die Verleihung der Effie Awards statt. Natürlich wollen wir euch die Gewinner nicht vorenthalten!:

Gold ging  bei den Effie Awards zum einen an die Deutsche Telekom!

GWA Effie Awards Deutsche Telekom
Bildrechte liegen bei der Deutschen Telekom

Titel der prämierten Initiative: „Erleben was verbindet“
Kategorie: Evergreen
beteiligte Agenturen: DDB Group Germany und MediaCOM

Und ebenfalls an EDEKA!

edeka
Bildrechte liegen bei EDEKA

Titel der prämierten Initiative: „Es rappelt im Karton“
Kategorie: Evergreen
beteiligte Agenturen: Jung von Matt, Grabarz&Partner

Außerdem wurden insgesamt 9 x Silber und 13 x Bronze verliehen. Ausgezeichnet wurden die Projekte für die Kategorien: Evergreen, Activation, Brand Experience, Comeback, Content Hero, New New und David vs. Goliath.

gwa_effie_gala_2016-091

Natürlich waren auch zahlreiche unserer Partneragenturen mit am Start. Diese wurden sogar teilweise mit gleich mehreren Auszeichnungen belohnt!

110924_effie2011_Urkunde.indd

Herzlichen Glückwunsch an der Beteiligung zu Gold wünschen wir:

Herzlichen Glückwunsch an der Beteiligung zu Silber wünschen wir:

Herzlichen Glückwunsch an der Beteiligung zu Bronze wünschen wir:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.