Wir kooperieren jetzt mit Filestage!

Unsere Kooperation mit Filestage – Warum? Wieso? Weshalb?

Wir haben einen neuen Kooperationspartner: Filestage! Natürlich freuen wir uns riesig. Doch wir kennen “Die” auch schon länger. Ihr, unsere BlogleserInnen, aber vielleicht nicht. Deshalb wollen wir euch Filestage einmal vorstellen. Von Grund auf – vom Persönlichkeitsprofil, über ihre Arbeit, bis hin zu unserer Kooperation.

Filestage ist die Software für Agenturen und Marketingabteilungen. Videos, Designs und Dokumente können einfach geteilt, kommentiert und freigeben werden. Kunden und Kollegen kommentieren Dateien direkt im Bild und optimieren so Ihren Arbeitsprozess.

Als Kooperationspartner sichern wir allen Filestage-Interessierten 20% Rabatt auf sämtliche Tarife!

Das Filestage-Persönlichkeitsprofil:

Nicht nur Personen lernt man am liebsten über ihre lustigen Eigenheiten kennen. Auch Unternehmen bleiben so besser im Gedächtnis. Deshalb haben wir unseren neuen Kooperationspartner auf Herz und Nieren geprüft und ihnen 4 persönliche Fragen gestellt:

Frage 1: Schokolade, Obst, Tomatensaft? – was ist die Nervennahrung bei Filestage?

pretzel-1981736_1920

Antwort: Ganz nach Stuttgarter Tradition gibt es bei uns mindestens einmal die Woche Butterbrezeln. Zu später Stunde gibt es auch gelegentlich mal Whiskey. Aber bitte nicht weitersagen 😉

Frage 2: Der frühe Vogel fängt den Wurm – wann ist der erste Mitarbeiter morgens am Start?

rlr9afod5hw-irina-blok

Antwort: Die meisten starten bei uns gegen 9 Uhr. Aber ein paar frühe Vögel fangen auch schon zwischen 7 und 8 Uhr an.

Frage 3: Sympathiebombe – wenn Filestage ein Datingprofil hätte, mit welchem Satz würde es überzeugen?

lawralb1w7m-kaci-baum

Antwort: „Du suchst nach einem attraktiven und gut organisiertem Partner, der Ehrlichkeit schätzt und das Herz am rechten Fleck hat? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.“

Frage 4: Schnapsidee – wer hatte die Idee zu Filestage und warum hat sie sich durchgesetzt?

drink-428310_1920

Antwort:

Ein Mitgründer, Maël Frize, stand selbst bei vielen Projekten vor der Herausforderung, Kundenfeedback per E-Mail abzustimmen – mit kleinen Mittelständlern bis hin zu internationalen Konzernen. Vor allem bei Videos und PDF Dokumenten ist es kompliziert und zeitaufwändig sich verständliches Feedback einzuholen.

Wir haben uns im Anschluss gezielt mit über 30 Agenturen und Freelancern unterhalten und festgestellt, wie groß der Bedarf nach einer effizienteren Lösung ist. So entstand die Idee von Filestage: Schnelles, visuelles Feedback auf Videos, Dokumente und Bilder von Kunden und Kollegen. Alles direkt im Webbrowser.

Woran arbeitet Filestage?

Filestage ist eine Webanwendung. Am häufigsten wird sie von Agenturen und Marketingabteilungen genutzt, da sich über sie Videos, Designs und Dokumente einfach teilen, kommentieren und freigeben lassen.

Das Problem, welchem sich unser Kooperationspartner annimmt, ist bereits in Frage 4 beantwortet worden: Vor allem bei Videos und PDF Dokumenten ist es kompliziert und zeitaufwändig sich verständliches Feedback einzuholen. Mit Filestage wird es dagegen zum Kinderspiel. Kunden und Kollegen markieren Änderungswünsche direkt im Bild. Zudem lassen sich mit Hilfe einer übersichtlichen Projektverwaltung alle Freigabeprozesse einfach organisieren.

Seit der Gründung verbreitet sich die Webapplikation vor allem durch Weiterempfehlungen. Genau wie wir nehmen sie das Feedback ihrer Kunden sehr ernst und verbessern sich laufend weiter. Das schätzen auch ihre Nutzer. So haben sie sich mittlerweile als führendes deutsches Tool für alle Review und Freigabeprozesse etabliert.

Unsere Kooperation mit Filestage und was sich daraus ergibt:

koop_am_filestage2

Eine Kunde-Agentur-Beziehung sollte möglichst einfach sein. Sowohl wir von Agenturmatching als auch Filestage versuchen daher den Unternehmen und Agenturen den Freiraum zu schaffen, den sie benötigen, um möglichst effizient miteinander arbeiten zu können. Unsere Vertriebspartnerschaft soll deswegen als Vernetzungspunkt dienen, welcher den Firmen und Agenturen all ihre Möglichkeiten aufzuzeigt sich potentiell nur noch um die relevanten Dinge – ihre Projekte – kümmern zu können.

Von der Kooperation profitieren vor allem unsere Kunden! Unter dem Aktionscode:

fs_agenturmatching_2017

bieten wir 20% Rabatt auf alle Tarife von Filestage.
Let’s do a great job together!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.