Geteilte Matching-Erfahrung: Deventer KontraktLogistik und Kabelbrand Kommunikation

Kabelbrand Kommunikationr, KontraktLogistik, Erfahrung, Erfahrungsbericht, Success Story, Workshop
Gemeinsamer Workshop zwischen Deventer und Kabelbrand Kommunikation

In unserer neuen Reihe stellen wir Auftraggeber und Agenturen vor, die mit uns bereits Erfahrung(en) gemacht haben.

Den Anfang dabei machen der dynamische Mittelständler Deventer KontraktLogistik, für den es einen neuen Markt zu erschließen gilt, und die junge Brandingagentur Kabelbrand Kommunikation, welche – wenn man das so sagen darf – zur Kreativarbeit berufen wurde.

1. Success! Ein Erfahrungsbericht von Deventer KontraktLogistik:

Erfolg Deventer KontraktLogistik Kabelbrand Kommunikation Success Story

Unser Auftraggeber Deventer KontraktLogistik stand vor einiger Zeit vor einer neuen Herausforderung:

Eine Agentur zu finden ist der Erfahrung nach gar nicht so einfach, wenn nicht jemand jemanden kennt, der wen kennt, der wen kennt… Dabei ging es für das Unternehmen um mehr als nur einen einfachen, einmaligen Auftrag.

Die packende Herausforderung:

Das mittelständische Unternehmen Deventer KontraktLogistik mit Sitz in Kerpen (in der Nähe von Köln) ist bereits seit über 60 Jahren in der Logistikbranche aktiv. Vor allem im Bereich der Kommissionierung und Verpackung, respektive Fulfillment für eCommerce-Kunden hat der Betrieb viel Erfahrung. Das inhabergeführte Unternehmen stellt sich täglich der Herausforderung, individuelle Lösungen für individuelle Kunden zu finden – und nach Möglichkeit auch genau so individuell wahrgenommen zu werden.

Um das letztendlich auch wirklich gewährleisten zu können, passt sich Deventer KontraktLogistik fortlaufend an seinen Markt an. Der Schritt zur eigenen Marke für den Startup- und Jungunternehmermarkt war daher praktisch vorprogrammiert. Alles was noch fehlte war eine erfahrene Agentur, die die richtige Ansprache beherrscht und zudem einen neuen Webauftritt gestalten kann.

Die Lösung:

„Jeder kennt das. Am Anfang sucht man nach einer Agentur in seinem Bekanntenkreis. Genauso haben wir es auch gemacht. Allerdings haben wir keine Kontakte gefunden, die uns besonders überzeugt hätten. Daher hat Jan Deventer im Internet recherchiert und ist auf Agenturmatching gestoßen.“
– Achim Gallmann (Geschäftsleitung)

Letztendlich hat sich Deventer KontraktLogistik dazu entschlossen, über Agenturmatching eine Shortlist erstellen zu lassen. Dies hatte den Vorteil, dass sie ihre konkrete Problemstellung einfach an unsere Plattform weiterreichen konnten und dadurch – eigenen Aussagen nach – keine Arbeit mehr in die Suche nach einer Agentur stecken mussten. Insgesamt erhielt Deventer drei Agenturvorschläge, die „allesamt sehr gut gepasst haben!“ (Achim Gallmann).

Die Entscheidung fiel daher auch sehr knapp aus. Am Ende entschied sich der Betrieb für die Agentur Kabelbrand Kommunikation, weil das dynamische Team im Bereich des Influencermarketing am stärksten überzeugen konnte: „Wir haben uns bei Kabelbrand am Besten aufgehoben gefühlt“ (Achim Gallmann)

2. Match! Ein Erfahrungsbericht von Kabelbrand Kommunikation:

Die Agentur:

Erfolg Kabelbrand Kommunikation Deventer KontraktLogistik Success Story

Kabelbrand Kommunikation ist ein passionierter Markenmacher. Ganzheitliche Markenentwicklung und -führung sind ihre Spezialität. Das Prinzip des Storytelling spielt dabei nicht erst seit der Agenturgründung eine wesentliche Rolle für das junge Team. Bereits zuvor fielen die kreativen Köpfe durch ungewöhnliche Konzeptideen auf, die sie durch crossmedial erzählte Stories verbreiteten und welche in regelmäßig stattfindenden, interaktiven Live Events gipfelten.

Anschließend war es für die ohnehin internetaffine Truppe auch nicht mehr weit zur Agenturpräsenz auf der sich damals noch neu gründenden Plattform Agenturmatching.

„Der Wert eines solchen Matchings ist gigantisch.“
– Laura Rumich (Geschäftsführung)

Die Erfahrung mit Agenturmatching:

Mittlerweile weiß Kabelbrand Kommunikation nicht einmal mehr, wann sie ihre Präsenz erstellt haben. „Wir gehören zum Agenturmatching-Urgestein“, verrät Laura Rumich im Interview.

Die Agentur steht voll und ganz hinter dem Konzept der Agenturplattform und betrachtet sie bereits jetzt als einen essentiellen Teil ihrer Vertriebsstrategie. Neben der einfachen Handhabung ist vor allem jeder Matchingprozess ein tolles Erlebnis.

Der neue Kunde:

Über ihren neuen Kunden Deventer KontraktLogistik freut sich Kabelbrand Kommunikation besonders. „Der Auftrag hat uns gleich angefuchst“, erzählt uns Laura, „eine Balance zwischen Traditionsmarke und der Entwicklung einer neuen Brand ist genau das, worin wir mit Erfahrung punkten und was uns immer wieder zu Höchstleistungen motiviert!“.

Des Weiteren schätzt die Agentur die Langfristigkeit des Auftrags. Es geht bei dem Projekt eben nicht bloß darum ein kurzes Ergebnis auf die Beine zu stellen, sondern darum langfristig zusammenzuarbeiten, gemeinsam Ziele zu erreichen und letztendlich maßgeblich die Markenwahrnehmung zu verändern.

Fazit:

Wir freuen uns mit allen Auftraggebern und Agenturen, die durch uns zueinander gefunden haben. Dem Match Deventer KontraktLogistik & Kabelbrand Kommunikation wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der Zusammenarbeit!

Erfolg Selfie Deventer KontraktLogistik & Kabelbrand Kommunikation
Selfie während eines gemeinsamen Meetings

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.