Agentur Roulette: markenzeichen Gruppe

Und das Agentur-Roulette-Rad dreht und dreht und dreht und steht – markenzeichen Gruppe!

markenzeichen, Agentur Roulette, Kampagnenbild

Das Rad hat entschieden, heute stellen wir euch den Agenturverbund  markenzeichen Gruppe vor. Insgesamt verbergen sich fünf Kommunikations-agenturen hinter der markenzeichen Gruppe, mit jeweils eigenen Schwerpunkten. So schafft es der Agenturverbund absolute Spezialisten für die Bereiche Influencer- und Blogger-Relations, Content, Produkt- und Marken-PR, Design und Werbung, Sales- und Dialogmarketing, Live-Kommunikation und Digitales zu bieten. Kein Wunder also, dass die rund 70 Mitarbeiter aus Frankfurt, Düsseldorf und Köln überaus gefragt sind.

markenzeichen Gruppe stellt sich unserem Interview:

Im Agentur Roulette lernt man Agenturen anders kennen. Wir fragen nicht bloß nach Projekten, wir fragen nach dem Feuer, aus dem sie geschmiedet sind und nach den Nerven aus Stahl die dazu nötig waren.

Frage 1:

Stolz wie Oskar – erzählt uns von eurem bisherigen Lieblingsprojekt und der Herausforderung dahinter:

Kommt immer darauf an, wen Ihr fragt, da hat sicher jede Unit ihre ganz eigene Antwort. Ganz besonders stolz sind wir aber immer dann, wenn wir als Gruppe beweisen können, dass das Ergebnis mehr ist als die Summe der Teile und alle unterschiedlichen Spezialisten-Teams Hand in Hand an einem Projekt arbeiten. Zum Beispiel für unseren Kunden Fujifilm, für den wir mit vereinten Kräften von Klassik über Sales und Digital bis hin zu PR integrierte Kampagnen auf die Beine stellen. Oder eine Sales-Promotion, die mit einer Virtual Reality Anwendung ihre ganz eigene Story erzählt, für die die PR-Spezialisten an jedem Standort für ein massives Plus an Frequenz sorgen und die durch eine präzise ausgespielte Digitalkampagne auch im Netz Aufmerksamkeit findet.

Kann man machen, wenn man die richtigen Spezialisten an einen Tisch bringt — klappt aber nur, wenn die konsequent an einem Strang ziehen und sich für die Belange des Kunden richtig ins Zeug legen. 

Frage 2:

Was war eure knappste Deadline?

Wie wäre es mit einer Weihnachts-Promotion an 90 Standorten, die in sechs Wochen stehen muss? Oder dem Online-Shop, der „eigentlich morgen“ eine neue Digitalkampagne braucht? Und dann gibt es in der PR wie immer noch die Krisenfälle, den Shitstorm, der das Wort Deadline überhaupt nicht kennt.

Frage 3:

Trial & error / Lessons learned – das macht ihr nie wieder:

Was noch viel zu wenige Agenturen gelernt, verstanden und verinnerlicht haben: wir lassen die Finger von preisgetriebenen Pitches. Denn am Ende zahlen beide drauf: Agentur wie Kunde.

Frage 4:

Kreativität auf Knopfdruck: Baut einen Satz aus eurem Agenturnamen, eurem Lieblingsfirmenhobby, einem Fabelwesen und der Farbe des Oberteils des/der Geschäftsführers/in:

Kommt ein Einhorn ins Kino und sagt: rote Pullis sind mein Markenzeichen.

Und das sind sie!

Nach so einem packenden Interview wollen wir euch das Team hinter der markenzeichen Gruppe natürlich nicht vorenthalten:

Agenturroulette, Agentur Roulette, markenzeichen, markenzeichen gruppe, markenzeichen team, Frankfurt, Düsseldorf, Köln

Über das Agentur Roulette:

In unserer Beitragsreihe „Agentur Roulette“ stellen wir regelmäßig Agenturen aus unserem Portfolio vor. Wir hoffen, so unseren Leser*innen einen amüsanten Einblick in den Agenturalltag vermitteln zu können und ihnen interessante Persönlichkeiten und spannende Projekte zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.