Agentur Roulette: Weckert.3

Und das Agentur-Roulette-Rad dreht und dreht und dreht und steht – Weckert.3!

Weckert.3, Agentur Roulette, KampagnenbildDas Rad hat entschieden, heute stellen wir euch die Sindelfinger Agentur Weckert.3 vor!

Obwohl das kleine Team erst seit 2017 Unternehmen durch ihre kreativen Lösungen im Bereich  Kommunikation – für Marken, Dienstleistungen und Produkte – unterstützt, wecken sie stetig steigend das Interesse neuer Kunden durch ihr Wissen und ihrem unbändigen Ehrgeiz nach Neuem.

Weckert.3 stellt sich unserem Interview:

Im Agentur Roulette lernt man Agenturen anders kennen. Wir fragen nicht bloß nach Projekten, wir fragen nach dem Feuer, aus dem sie geschmiedet sind und nach den Nerven aus Stahl die dazu nötig waren.

Frage 1:

Stolz wie Oskar – erzählt uns von eurem bisherigen Lieblingsprojekt und der Herausforderung dahinter:

Unser absolutes Lieblingsprojekt ist das an dem wir gerade arbeiten. Wir rühmen uns nicht gerne mit Dingen aus der Vergangenheit, trotzdem könnt Ihr Euch diese Projekte gerne mal auf unserer Website weckert3.de anschauen. Die besten Chancen sich selbst zu übertreffen hat man in der Regel immer beim nächsten Job. Wenn alles wie geplant läuft, werden wir dem Wort „Neu“ in der Werbung demnächst eine wirklich neue Bedeutung geben.

Frage 2:

Was war eure knappste Deadline?

Vielleicht nicht die knappste Deadline aber mit Sicherheit die kürzeste Pitchpräsentation der Welt. Diese ist übrigens auch für unseren bisher größten Neukundengewinn verantwortlich.

Der Kunde betrat den Raum und drückte auf die Tube, „Wir haben nicht viel Zeit“.

Gebrieft waren wir auf einen Werbefilm. Der dauert in der Regel 30 Sekunden.

Die geplante Präsentationen wurde kurzerhand auf ein Chart reduziert. Mit genau einem Satz haben wir so den Pitch für uns entschieden. Das Ganze hat nicht einmal 15 Sekunden gedauert (plus 2 Minuten Bedenkzeit beim Kunden vor der Antwort).

Frage 3:

Trial & error / Lessons learned – das macht ihr nie wieder:

Termine zusagen wenn Isländische Vulkane gerade dabei sind den Flugverkehr in Europa stillzulegen.

Termine zusagen wenn Pilotenstreiks angekündigt sind.

Termine zusagen wenn Bahnstreiks angekündigt sind.

Termine zusagen.

Frage 4:

Kreativität auf Knopfdruck: Baut einen Satz aus eurem Agenturnamen, eurem Lieblingsfirmenhobby, einem Fabelwesen und der Farbe des Oberteils des/der Geschäftsführers/in:

Sorry falsche Frage. Wir kommen gerne zu Re-Briefing bei Euch vorbei.

Und das sind sie!

Nach so einem packenden Interview wollen wir euch das Team hinter Weckert.3 natürlich nicht vorenthalten:

Über das Agentur Roulette:

In unserer Beitragsreihe „Agentur Roulette“ stellen wir regelmäßig Agenturen aus unserem Portfolio vor. Wir hoffen, so unseren Leser*innen einen amüsanten Einblick in den Agenturalltag vermitteln zu können und ihnen interessante Persönlichkeiten und spannende Projekte zu präsentieren.

Dies ist ein Kooperationsbeitrag von: 
Bea Wintschnig und Alexandra Morvilius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.