Geteilte Matching-Erfahrung: Die Success Story AniForte® und zeron

Success Story, Zeron, Aniforte, Zeron&Aniforte, Zeron und Aniforte, Agenturmatching, Erfahrungsbericht
So sieht ein standardmäßiges Meeting zwischen AniForte® und zeron aus!

Wir freuen uns, euch eine weitere gelungene Success Story vorstellen zu dürfen. Diesmal haben sich der Familenbetrieb AniForte® und die etablierte PR Agentur zeron dazu berufen gefühlt unsere Interviewfragen zu beantworten. Taucht also ein, in einen weiteren Agenturmatching Erfahrungsbericht!

1. Success! Ein Erfahrungsbericht von AniForte®:

Vor 4 Jahren als Familienbetrieb gegründet, und von Katze Amy für gut befunden:
Success Story, Aniforte, Agenturmatching, Erfahrungsbericht, LogoMittlerweile ist AniForte® führender Produzent und Vertreiber im Bereich Futter, Nahrungsergänzung und Pflege für Heimtiere. Zu Beginn wusste eine aber schon ganz genau, dass einmal etwas ganz großes aus AniForte entstehen würde, nämlich Katze Amy, die die Büro- und Versandräume nicht nur gerne besuchte, sondern dort auch eines Nachts fix ihre 6 Kinder zur Welt brachte.

Die packende Herausforderung:

Seit je her legt AniForte® besonderen Wert auf die Naturbelassenheit von Heimtierprodukten und die Verträglichkeit für Tiere. Das motivierte Team besteht daher nicht nur aus reinen Tierliebhabern, sondern – insbesondere im Bereich der Produktion – auch aus Tierheilpraktikern, einem Tierarzt, einem Tierernährungsberater und einem Biologen. Kein Wunder also, dass sich AniForte auch von all seinen Partnern ein Herz für Heimtiere und ein entsprechendes Maß an Erfahrungsbackground wünscht. Es geht schließlich um das Wohl der Tiere.

Als schließlich nach einer passenden PR-Agentur im Raum Düsseldorf, Krefeld bzw. Mönchengladbach gesucht wurde, waren die Ansprüche hoch. Der neue Partner sollte sich schließlich um einen großen Teil der Außenwirkung von AniForte kümmern. Neben PR-Maßnahmen waren ebenfalls Influencer Aktionen und Eingriffe in den Social Media Auftritt des Unternehmens angedacht.

Die Lösung

Nach eingängiger Google Recherche und einer hohen Anzahl an PR-Agenturen ohne entsprechende Vorkenntnisse brachte eine Empfehlung letztendlich den entscheidenden Tipp: Agenturmatching. So trafen schließlich AniForte® und die renommierte PR-Agentur zeron – public relations aufeinander und … das gemeinsam Herz für Tiere  funkte.

2. Match! Ein Erfahrungsbericht von Zeron:

Die Agentur

Success Story, zeron, Agenturmatching, Erfahrungsbericht, Logo

Auf dem Papier gibt es zeron seit dem 1. Juli 2011 – in Wahrheit gehen die Wurzeln aber schon auf 2004 zurück. Hier startete zeron-Agenturchefin Vivian Stürmann eine PR-Unit für cayenne. Nachdem jedoch cayenne 2011 an das japanische Agentur-Netzwerk Dentsu verkauft wurde, beschloss Vivian ihre eigene Agentur zu gründen. Mit Erfolg, denn sowohl ihre Mitarbeiterinnen als auch ihre Kunden folgten ihr unaufgefordert. Mittlerweile besteht zeron aus einem 14 köpfigen Team mit einer großen Besonderheit: alle Teammitglieder sind weiblich.

Die Erfahrung mit Agenturmatching

Auf Agenturmatching stieß zeron eher zufällig. Dennoch war die aufgeweckte Frauentruppe ausgesprochen angetan von dem dahinter liegenden Konuept und dem ansprechenden Branding. So entschieden sie sich letztendlich für eine Präsenz auf der Plattform.

„Wir präsentieren uns nicht in jedem Umfeld. Für uns muss sowohl das Konzept, als auch das Feeling stimmen.“
– Vivian Stürmann (Geschäftsführung)

Der neue Kunde

Für zeron ist AniForte® weitaus mehr als ein standardmäßiger Kunde. Beiden Unternehmen liegt das Thema ausgewogene Ernährung  sehr am Herzen, wie man bei zeron auch an weiteren Kunden wie Natumi (führender Anbieter von Milchalternativprodukten), Lieken (führender Anbieter für Backwaren) und VEBU (Verband für Veggie-Themen und -Trends) erkennen kann.
Das gegenseitige Verständnis und entsprechend gleiches Backgroundwissen war daher bereits zu Beginn gegeben. Zusammen mit einer großen Priese Sympatie starteten AniForte® und zeron daher zügig in das gemeinsame Projekt.

Fazit dieser Success Story:

Wir freuen uns wieder einmal sehr, zwei so tolle Teams miteinander verbunden zu haben. An AniForte® und zeron kann man sehen, wie wichtig neben bloßem Agentur Know-How auch Leidenschaften, Hintergrundwissen und Sympatie entscheidend für eine neue Partnerschaft sind.
Auch weiterhin wünschen wir den beiden daher viel Erfolg und Spaß bei ihrer Success Story und bei all ihren folgenden gemeinsamen Projekten!

Sie möchten ebenfalls eine solide Partnerschaft wie AniForte® und zeron eingehen? Dann lassen Sie uns Ihnen dabei helfen!

Finde meine Agentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.